Foto: Wolfgang Hanke

Das bin ich. Anne Krieger, Dipl. Designerin.

Ich unterstütze Unternehmen, beginnend mit der konzeptionellen Entwicklung ihrer Idee, Dienstleistung oder Veranstaltung. Dabei ist es mein Anspruch, immer in enger Absprache mit den Unternehmen zu arbeiten. Nicht "für", sondern "gemeinsam mit" dem Auftraggeber lote ich Möglichkeiten aus und entwickele Ziele. Ich helfe dabei, Inhalte treffend, klar verständlich und medienübergreifend überzeugend zu kommunizieren. Meine Arbeitsweise ermöglicht beiden Seiten die Planbarkeit des Projekts und schafft gegenseitiges Vertrauen.

Ist ein gemeinsames Verständnis geschaffen und eine klare Aufgabenstellung gesichert, erarbeite ich Lösungen für die Gestaltung und betreue diese bis zur Anwendung auf allen Kommunikationsmitteln. Mein Gestaltungsansatz ist es, immer eine gute Verbindung zwischen Authentizität und Ästhetik zu schaffen. Meine Illustrationen und Fotografien können dabei Beschleuniger im Prozess zur Entwicklung einer eigenständigen Bild- und Formensprache sein.

 

 

Konkret heißt das:

 

Branding und Corporate Design:

_ Markenentwicklung, Entwurf von Logos, Signets, Wort- und Bildmarken

_ Darauf aufbauend: Erstellung von Styleguides zur Definition von Standards

_ Betreuung von bestehenden Kommunikationskonzepten, sicherstellen und weiterentwickeln der CD-Richtlinien

 

Grafik Design:
_ Gestaltung von Broschüren, Katalogen, Geschäftsberichten, Flyern, Anzeigen, Bildbänden...

 

Veranstaltungskommuniaktion:

_ Konzeptionelle Entwicklung von Keyvisuals für Veranstaltungen oder Messen

_ Gestaltung und produktionstechnische Betreuung aller Materialien: vom Give-away bis zum Wegeleitsystem

 

Fotografie und Illustration:

_ Anfertigen von Illustrationen und Fotografien als visuelle Unterstützung von Layouts

andere Profile von mir im Web:

Hier wurde ich zum Interview gebeten: